Die UKB auf Social Media
Auf unseren Social-Media-Kanälen bieten wir Ihnen Informationen mit Mehrwert wie auch spannende Einblicke zu unserer Bank. Um keine Neuigkeit oder kein Gewinnspiel zu verpassen, können Sie einfach unsere Kanäle besuchen, auf «Gefällt-mir» klicken und uns folgen.
Sie gelangen mit einem Klick zu unseren Kanälen, indem Sie direkt auf das gewünschte Social Media Icon klicken.
Unsere Unternehmensseite mit Neuigkeiten aus der Finanzwelt, zum Engagement der Bank, sei dies durch den Strukturimpuls für die Urner Wirtschaft, Sponsoring-Partnerschaften oder im Bereich Nachhaltigkeit. Auch erfahren Sie hier, wenn wir interessante Jobangebote für Sie haben – wir teilen Beiträge, und Sie bleiben stets gut informiert.
Auf Instagram platzieren wir Themen, die junge Erwachsene und Familien interessieren: Wie gestaltet sich die Ausbildung bei der UKB? Wie kann ich beim Wohnen sparen oder wie finanziere ich mein Eigenheim? Ausserdem verlosen wir regelmässig verlockende Tickets aus unseren vielen Sponsoring-Engagements oder machen Sie hier auf interessante Vergünstigungen aus dem STU- oder KABI-Programm aufmerksam.
Mit den Hashtags #unerkantonalbank #ukb und #unseruri können Sie alle Beiträge, die mit der UKB in Verbindung stehen, finden. Sie möchten etwas posten, was uns betrifft? Dann taggen Sie uns oder verwenden Sie einen unserer Hashtags. Wir freuen uns!
Sie gehen gerne an kulturelle Anlässe, in Theater Uri oder an ein Spiel von Ambri-Piotta? Dann sind Sie auf unserer Facebook-Seite genau richtig aufgehoben. Wir unterhalten Sie mit Einblicken aus unseren vielen Sponsoring-Engagements, verlosen regelmässig verlockende Tickets und vieles mehr. Zusätzlich informieren wir Sie über neue Produkte oder Dienstleistungen der UKB wie auch über Wissenswertes aus dem Bereich Finanzen. Klingt das spannend für Sie? Dann folgen Sie uns!
Sie möchten Inhalte per Video vermittelt erhalten? Dann folgen Sie unserem Youtube-Kanal und erfahren Sie Finanz- und Spartipps zu unterschiedlichen Zielen und Lebensphasen. Ob Sparen fürs Alter oder auf ein bestimmtes Ziel, oder ob Sie Ihre Traumimmobilie finanzieren können – unsere Beraterinnen und Berater erläutern die Möglichkeiten. Auch interessante Engagements der Urner Kantonalbank können Sie per Video einsehen.
Auf TikTok sprechen wir junge wie auch junggebliebene Menschen an. Wie fühlt sich eigentlich die Ausbildung bei der UKB an? Welche Jobs erwarten dich in der Ausbildung... und wer ist in Festival-Laune? Die UKB verschenkt und verlost als Sponsoring-Partnerin regelmässig coole Tickets und Deals aus dem STU-Programm. Zudem verschaffen wir dir Finanzkompetenz mit einfachen Tipps und zeigen in unserem Feed und in unseren Stories das, was wir auch als Bank witzig finden. Ihr denkt das geht nicht? Mit den Hashtags #urnerkantonalbank #ukb und #unseruri kannst du - oder können Sie - alle unsere UKB-Beiträge finden.
Netiquette
Kommentarrichtlinien für die Social-Media-Kanäle der UKB
Die Urner Kantonalbank lädt alle Userinnen und User zum Austausch und Dialog ein und freut sich über jeden Beitrag bzw. Kommentar. Alle in der Schweiz wohnhaften Personen sind eingeladen, an unseren Aktionen und Promotionen teilzunehmen.
Diejenigen, die Beiträge einreichen oder Inhalte hochladen, bestätigen dadurch, dass sie über die notwendigen Rechte dazu verfügen. Bitte beachten Sie, dass auf unseren Social-Media-Kanälen alle alles sehen können. Einmal veröffentlichte Inhalte verbreiten sich blitzschnell im Internet und können kaum vollständig gelöscht werden. Gehen Sie daher vorsichtig mit eigenen Angaben, insbesondere personenbezogenen Daten sowie Inhalten anderer um:
- Publizieren Sie keine vertraulichen oder sensiblen Informationen wie Kontodaten, Vertragsnummern oder Zugangscodes. Die Urner Kantonalbank wird Sie niemals in dieser Form danach fragen.
- Wir können Ihre Identität und Ihre Kontobeziehung auf Social Media nicht überprüfen. Deshalb antworten wir nur in allgemeiner Weise, d. h. ohne kontobezogene oder rechtsverbindliche Angaben.
- Bei Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Geschäftsbeziehung mit der Urner Kantonalbank melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice +41 41 875 60 00.
Die Urner Kantonalbank behält sich vor, eingereichte Beiträge wie Kommentare, Fotos oder Videos kommentarlos zu entfernen, insbesondere wenn diese
- rassistisch, beleidigend, Dritte herabsetzend oder irreführend sind. Gesetzwidrige Inhalte sowie Inhalte, die gegen die Rechte Dritter (inkl. deren Urheber- und ihre Persönlichkeitsrechte) verstossen, werden umgehend entfernt.
- pornografisch, sexistisch, anstössig, obszön, bedrohend, zu Gewalt auffordernd oder diskriminierend sind.
- Werbung enthalten (für eigene Interessen oder Drittinteressen).
Bei mehrmaligem Verstoss gegen obengenannte Regeln kann das Nutzerprofil gesperrt werden.
Bei der Interaktion mit den Social-Media-Kanälen sowie den übrigen digitalen Kanälen der UKB, erklären Sie sich mit der Netiquette der Urner Kantonalbank einverstanden.
Wir wünschen uns einen respektvollen, ehrlichen und transparenten Austausch. Bitte verhalten Sie sich höflich anderen und uns gegenüber. Für persönliche Anliegen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice +41 41 875 60 00.
Altdorf, 2025