
Unterwegs die Finanzen im Griff haben
Die Mobile Banking App der Urner Kantonalbank macht Ihnen das Leben leichter. Erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte sicher und schnell von unterwegs.
Funktionen auf einen Blick
Voraussetzungen
Die Mobile Banking App steht als iOS und Android Version zur Verfügung. Für die Nutzung der UKB Mobile Banking App benötigen Sie ein Smartphone mit aktuellem Betriebssystem, eine Bankbeziehung mit der Urner Kantonalbank und einen E-Banking-Vertrag.
Mobile Banking aktivieren
Jetzt die Mobile Banking App kostenlos im App Store oder Google Play Store herunterladen oder nachfolgenden QR-Code einscannen.
Aktivieren Sie anschliessend die Mobile Banking App einmalig im E-Banking unter «Einstellungen» und danach «Mobile Banking» und folgen Sie den Anweisungen in der App.
Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung finden Sie hier.
Nützliche Links und Dokumente
Rechtliche Hinweise
Wir weisen Sie darauf hin, dass durch das Herunterladen, die Installation und/oder die Verwendung dieser Applikation und damit verbunden durch die Bezugspunkte zu Dritten (z.B. App Stores, Netzbetreiber, Gerätehersteller) eine Kundenbeziehung zur Urner Kantonalbank hergeleitet werden kann.
Das Bankkundengeheimnis lässt sich durch die mögliche Offenlegung der Bankbeziehung sowie gegebenenfalls von Bankkundeninformationen gegenüber Dritten nicht mehr sicherstellen.
Sicherheit
Die Sicherheit Ihrer Daten hat für uns höchste Priorität. Aus diesem Grund setzt die Urner Kantonalbank im Mobile Banking strenge Sicherheitsstandards um.
Sicherheitsempfehlungen
Tragen Sie anhand unserer Sicherheitsempfehlungen aktiv zum Schutz Ihrer Daten bei.
-
Verwenden Sie jeweils die aktuellste Version des Betriebssystems und der UKB Mobile Banking App.
-
Installieren Sie auf Ihrem Smartphone keine Apps aus unbekannten, nicht vertrauenswürdigen Quellen. Verwenden Sie nur die offiziellen Stores von Apple und Google.
-
Schützen Sie Ihr Mobilgerät mit einem PIN-Code oder Ihren biometrischen Daten (Touch-ID oder Face-ID).
-
Falls Sie für das Login Ihre biometrischen Daten (Touch-ID oder Face-ID) verwenden, hinterlegen Sie in den Geräteeinstellungen ausschliesslich Ihre eigenen biometrischen Daten.
-
Beenden Sie Ihre Mobile Banking App immer mittels Logout.
-
Verwenden Sie kein öffentliches, frei zugängliches WLAN-Netz.