
Häufige Fragen zum E-Banking
Aktivierung und Login
Um das E-Banking nutzen zu können, brauchen Sie die CrontoSign Swiss App. Eine Anleitung, wie Sie Ihr E-Banking aktivieren, finden Sie hier:
Anmeldung E-Banking mit Cronto SignSwiss App
Anmeldung E-Banking mit Lesegerät
Für die Anmeldung in Ihr E-Banking oder die Signierung von Zahlungen (Freigabe von Zahlungen) benötigen Sie CrontoSign als Zwei-Faktor-Authentifizierung.
Sofern kein Hinweis zu Wartungsarbeiten angezeigt wird, helfen Ihnen nachfolgende Tipps, um das Problem zu lösen:
Webbrowser Cache leeren
Haben sich viele Daten im Browsercache angesammelt, kann dies in Einzelfällen zu Problemen bei der Anmeldung führen. Leeren Sie daher als erstes Ihren Webbrowser Cache.
Hinweise:
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Das Vorgehen zum Leeren des Cache ist abhängig vom eingesetzten Webbrowser.
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Nach dem Leeren des Cache werden möglicherweise auch zwischengespeicherte Anmeldedaten gelöscht. Daher ist bei der einen oder anderen Website eine erneute Eingabe dieser Daten erforderlich.
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Es wird generell aus Sicherheitsgründen empfohlen, den Cache regelmässig zu leeren.
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Stellen Sie sicher, dass Sie eine aktuelle Version des Webbrowsers (MS Edge, Google Chrome, Firefox, Safari etc.) verwenden.
Gerät neu starten
Machen Sie einen Neustart und stellen Sie sicher, dass Ihre Internetverbindung einwandfrei funktioniert.
Betriebssystem prüfen
Stellen Sie sicher, dass Ihr Computer alle erforderlichen Updates installiert hat. Je nach Gerät und Betriebssystem ist das Vorgehen unterschiedlich, informieren Sie sich hierzu im Internet. Nachfolgend haben wir Ihnen den Pfad zum Prüfen auf Updates für die zwei oft eingesetzten Betriebssysteme aufgeführt:
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Windows: Öffnen Sie Start / Einstellungen / Windows Update
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MacOS: Im Apple-Menü in der Bildschirmecke die Option «Systemeinstellungen» wählen. Dann in der Seitenleiste erst auf «Allgemein» und dann rechts auf «Softwareupdate» klicken.
Aus Sicherheitsgründen muss das neue Smartphone einmalig im E-Banking registriert werden. Ebenfalls muss das das Gerät für die UKB Mobile Banking App (falls von Ihnen genutzt) aktiviert werden. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, die Schritte dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung durchzuführen. Im Anschluss können Sie Ihr neues Smartphone wieder wie gewohnt für E-Banking oder Mobile Banking nutzen.
- Melden Sie sich in Ihrem E-Banking an.
- Klicken Sie auf Einstellungen (oben rechts) und dann auf Passwort ändern.
- Geben Sie Ihr altes sowie Ihr neues Passwort ein.
- Klicken Sie auf ändern, um Ihr Passwort definitiv zu ändern.
Produkte und Services
Ein zusätzliches Sparkonto oder ein weiteres 3a-Vorsorgekonto können Sie direkt im E-Banking eröffnen. Klicken Sie auf die Kachel «Neues Produkt» und wählen Sie das gewünschte Produkt aus.
Hinweis: Ist die Kachel nicht zu sehen, nutzen Sie die gelben Navigationsflächen (s. Markierung im Bild), um zur Kachel zu gelangen.
Folgende Produkte können Sie direkt im E-Banking eröffnen:
• Fremdwährungskonto
• Sparen 3a-Vorsorgekonto
• Sparkonto & Sparkonto 60 plus
• Geschenksparkonto
• Sparkonto Jugend
• Kontopakete Klassik | Komfort | Premium | Jugend & Bildung plus
• Privatkonto
• Wertpapiersparen
Hinweis: Je nach Produkt- und Vertragskonstellation kann die Aktivierung ein paar Arbeitstage in Anspruch nehmen.
Im E-Banking stehen Ihnen unter dem Menüpunkt «Services» folgende praktischen Self-Services jederzeit zur Verfügung:
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Neue Produkte online eröffnen
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QR-Einzahlungsscheine selbst generieren und ausdrucken, oder online bestellen
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Bargeld oder Reisezahlungsmittel online bestellen
Eine Übersicht der von Ihnen erteilten und erhaltenen Vollmachten finden Sie im E-Banking unter dem Menüpunkt «Sicherheit» im Bereich «Vollmachten». Als Vollmachtgeberin oder Vollmachtgeber können Sie dort Vollmachten auch direkt löschen. Weitere Änderungswünsche können Sie uns mit einer Nachricht im E-Banking mitteilen.
Zahlungen
Möchten Sie nicht mehr jede Zahlung einzeln freigeben oder für die Freigabe ins E-Banking wechseln?
Im E-Banking können Sie via Menü «Sicherheit» im Bereich «Zahlungen» eine Monatslimite festlegen. Nach der Aktivierung werden alle Zahlungen – bis diese Limite ausgeschöpft ist – automatisch zur Zahlung freigegeben. Dies unter der Voraussetzung, dass das Konto über die entsprechende Deckung verfügt.
Erfassen
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Erfassen Sie die Zahlung wie gewohnt im E-Banking.
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In der Spalte unterhalb «Belastungskonto» aktivieren Sie das Häkchen bei «als Dauerauftrag einrichten».
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Ein Fenster für die Detailangaben des Dauerauftrages öffnet sich.
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Erfassen Sie die erforderlichen Angaben und schliessen Sie die Erfassung mit «Speichern» ab.
Ändern oder löschen
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Wechseln Sie im E-Banking zu «Zahlungen».
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Scrollen Sie nach unten bis «Daueraufträge» angezeigt wird.
Hinweis: Wird «Daueraufträge» nicht angezeigt, sicherstellen, dass im nachfolgenden Menü «Zahlungen verwalten» ausgewählt ist (s. Markierung im Bild). -
Den zu ändernden Dauerauftrag mit einem Klick öffnen.
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Änderung vornehmen und «Speichern» wählen.
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Falls der Dauerauftrag nicht mehr benötigt wird, «Löschen» wählen und die Bestätigungsmeldung mit «Löschen» akzeptieren.
Um einen Kontoübertrag im E-Banking vorzunehmen, gehen Sie wie folgt vor:
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Im Bereich Zahlungen unter Zahlungsart wählen Sie «Kontoübertrag» (in gelber Schrift).
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Das Eingabefenster für Kontoübertrag öffnet sich. Es gliedert sich in folgende drei Abschnitte:
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Gutschrift: Das Konto, auf welches das Geld überwiesen wird
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Betrag: Den zu überweisenden Betrag
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Belastung: Das Konto, welchem der übertragene Betrag belastet werden soll
Hinweis: Alle drei Bereiche verfügen über Optionen, die Sie nach Bedarf nutzen können. So ist es zum Beispiel möglich, einen Kontoübertrag als Dauerauftrag einzurichten oder einen Fremdwährungsübertrag in Euro zu machen, falls Sie über ein Fremdwährungskonto verfügen.
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Wählen Sie nun das Gutschriftskonto, den Betrag und das Belastungskonto aus.
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Prüfen Sie das Ausführungsdatum und mögliche Optionen und schliessen Sie mit «Überweisen» ab.
Zum Erfassen einer Auslandzahlung wählen Sie «Zahlungen» und geben Sie folgende Felder ein:
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Empfängerangaben*
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IBAN* oder Kontonummer
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BIC* (Bank Identifier Code) oder SWIFT-Code*
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Zahlung in Euro*
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Verwendungszweck (wie Angabe von Rechnungsnummer, Zweck etc.) wird empfohlen
Hinweise:
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Zahlungen in Euro werden im E- und Mobile Banking kostenlos bearbeitet, insofern die SEPA-Standards (* markierte Felder zwingend) erfüllt werden.
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SEPA (Single Euro Payments Area) umfasst alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) und des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR).
Um die praktische ScannerPlus Funktion zu nutzen, sind Sie im E-Banking angemeldet und haben Ihr Smartphone mit der installierten UKB Mobile Banking App griffbereit.
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Klicken Sie auf der E-Banking-Hauptseite oder unter Zahlungen auf das QR-Code-Symbol rechts vom Eingabefenster «Zahlung».
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Nach dem Klick auf das Symbol wird ein Fenster mit QR-Code angezeigt.
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Öffnen Sie nun die UKB Mobile Banking App und im Menü «Zahlungen» wählen Sie die Kachel «Scan für E-Banking».
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Jetzt den auf dem Computerbildschirm angezeigten Code mit der Mobile Banking App scannen, um die Kopplung durchzuführen.
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Jetzt scannen Sie mit dem Smartphone bequem die QR-Rechnung. Die Daten werden direkt ins E-Banking übertragen und in die Zahlungsmaske eingefügt.
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Schliessen Sie die Zahlung im E-Banking wie gewohnt ab. Je nach Sicherheitseinstellung muss diese noch unter «Zahlung signieren» freigegeben werden.
Im E-Banking können Sie Regionen für Auslandzahlungen selbstständig sperren und entsperren. Die entsprechende Einstellung können Sie im Menüpunkt «Sicherheit» im Bereich «Geografische Zulassung von Zahlungen» vornehmen.
Hinweis: Zahlungen innerhalb der Schweiz sind immer freigeschalten.
Die Signierung ist die Freigabe einer bereits erfassten Zahlung zur Ausführung. Sind Zahlungen zur Freigabe vorhanden, wird dies im Informationsbalken (rot hervorgehoben) (s. rote Markierung im Bild) nach dem Einstieg ins E-Banking direkt angezeigt. Mit dem Link kann direkt zu «Zahlung signieren» gewechselt werden. Ansonsten wie folgt vorgehen:
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Im E-Banking in den Bereich «Zahlungen» wechseln.
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Die zu signierenden Zahlungen sind unter «Zahlung freigeben» und dann «Zahlungen signieren» zu finden.
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Öffnen Sie die freizugebende Zahlung und wählen Sie «signieren».
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Gehen Sie zur Signierung weiterer Zahlungen gleich vor.
Es besteht die Möglichkeit, Einzahlungsbelege als PDF zu generieren oder per Postversand zu bestellen.
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Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten im E-Banking ein.
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Scrollen Sie nach unten und wählen Sie «Services».
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Wählen Sie «Einzahlungsbelege wählen» und öffnen dann «QR-Einzahlungsbelege».
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Wählen Sie nun die gewünschten Optionen:
a) Das gewünschte Konto, auf welches die Einzahlung erfolgen soll
b) Der vorgedruckte Betrag (optional)
c) Der Zahlungszweck (optional)
d) Die Anzahl Einzahlungsbelege
e) Ausführung digital als PDF (z.B. für den E-Mail-Versand) oder per Post zugestellt -
Mit dem Klick auf «Herunterladen» oder «Bestellen» wird der Auftrag ausgeführt.
Karten
Wurde Ihre Karte gestohlen und Sie möchten diese sperren sowie eine Ersatzkarte bestellen?
Im E-Banking eingeloggt, finden Sie beim Unter-Menüpunkt «Karten» die Kartenübersicht (s. Markierung im Bild). Klicken Sie auf die entsprechende Karte. Je nach Möglichkeiten des Kartenherausgeber haben Sie folgende Einstellmöglichkeiten:
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«sperren»
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«entsperren»
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«Pin bestellen»
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«neue Karten bestellen»
Hinweise:
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Je nach Kartenherausgeber, kann der Funktionsumfang variieren.
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Die Ersatzkarte erhalten Sie innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen.
Den OTRC-Code können Sie im E-Banking unter dem Menupunkt «Karten» anzeigen lassen und in der DebiX+ App eingeben.
Börse
Beim Kauf von neuem Titel (im vorhandenen Depot):
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Wählen Sie in der Vermögensübersicht das Depot aus.
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In der «Titelsuche» Valor, ISIN oder Titelbezeichnung eingeben und gewünschten Titel auswählen.
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«Wertschriften kaufen» wählen.
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Im angezeigten Fenster die gewünschten Angaben zum Kauf vornehmen:
a) Anzahl / Stückelung erfassen
b) Limite einstellen (optional)
c) Belastungskonto anpassen (optional)
d) «Gültig bis» Datum anpassen (optional) -
Wählen Sie nun «Auftrag prüfen» und es wird Ihnen die Zusammenfassung angezeigt.
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Aktivieren Sie das Häkchen zur Bestätigung und klicken Sie auf «Jetzt kaufen».
a) Alternativ können Sie «Auftrag bearbeiten» wählen und Anpassungen vornehmen.
Bei einem Nachkauf von bereits im Depot vorhandenen Titel:
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Wählen Sie in der Vermögensübersicht das Depot aus.
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Den gewünschten Titel mit einem Klick öffnen.
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Funktion «Wertschriften kaufen» wählen.
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Im angezeigten Fenster die gewünschten Angaben zum Kauf vornehmen:
a) Anzahl / Stückelung erfassen
b) Limite einstellen (optional)
c) Belastungskonto anpassen (optional)
d) «Gültig bis» Datum anpassen (optional) -
Wählen Sie nun «Auftrag prüfen» und es wird Ihnen die Zusammenfassung angezeigt.
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Aktivieren Sie das Häkchen zur Bestätigung und klicken Sie auf «Jetzt kaufen».
a) Alternativ können Sie «Auftrag bearbeiten» wählen und Anpassungen vornehmen.
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Den gewünschten Titel mit einem Klick öffnen.
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Funktion «Verkaufen» wählen.
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Im angezeigten Fenster die gewünschten Angaben zum Verkauf vornehmen:
a) Anzahl / Stückelung erfassen
b) Limite einstellen (optional)
c) Gutschriftenkonto anpassen (optional)
d) «Gültig bis» Datum anpassen (optional) -
Wählen Sie nun «Auftrag prüfen» und es wird Ihnen die Zusammenfassung angezeigt.
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Aktivieren Sie das Häkchen zur Bestätigung und klicken Sie auf «Jetzt verkaufen».
a) Alternativ können Sie «Auftrag bearbeiten» wählen und Anpassungen vornehmen.
Häufige Fragen zum Mobile Banking
Aktivierung und Login
Befolgen Sie die Anweisungen der Schritt-für-Schritt-Anleitung.
In der aktuellen Version können Sie aus technischen Gründen das Passwort der Mobile Banking App nicht selbstständig zurücksetzen. Bitte melden Sie sich bei unserem Kundenservice unter +41 41 875 63 24.
Aus Sicherheitsgründen muss das neue Smartphone einmalig im E-Banking registriert werden. Ebenfalls muss das das Gerät für die UKB Mobile Banking App aktiviert werden. Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, die Schritte dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung durchzuführen. Im Anschluss können Sie Ihr neues Smartphone wieder wie gewohnt für E-Banking oder Mobile Banking nutzen.
Benachrichtigungen
Werden Sie gerne informiert, wenn eine Zahlung eingegangen ist oder ausgelöst wurde? Oder möchten Sie wissen, falls Ihr Konto einen Mindeststand erreicht hat? Mit der Notifikationsfunktion können Sie dies in Ihrer Mobile Banking App einstellen.
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iOS-Geräte: Im Menü «Mehr» wählen, danach auf «Benachrichtigungen» klicken. Dadurch gelangen Sie in die Übersicht der Benachrichtigungen.
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Android-Geräte: Im Menü «Einstellungen» wählen, danach auf «Benachrichtigungen» klicken. Dadurch gelangen Sie in die Übersicht der Benachrichtigungen.
Zahlungen
Möchten Sie nicht mehr jede Zahlung einzeln freigeben oder für die Freigabe ins E-Banking wechseln?
Im E-Banking können Sie via Menü «Sicherheit» im Bereich «Zahlungen» eine Monatslimite festlegen. Nach der Aktivierung werden alle Zahlungen – bis diese Limite ausgeschöpft ist – automatisch zur Zahlung freigegeben. Dies unter der Voraussetzung, dass das Konto über die entsprechende Deckung verfügt.
Erfassen
-
Erfassen Sie die Zahlung wie gewohnt in der Mobile Banking App.
-
In der Spalte unterhalb «Belastungskonto» aktivieren Sie das Häkchen bei «als Dauerauftrag einrichten».
-
Ein Fenster für die Detailangaben des Dauerauftrages öffnet sich.
-
Erfassen Sie die erforderlichen Angaben und schliessen Sie die Erfassung mit «Speichern» ab.
Ändern oder löschen
-
Wechseln Sie in der Mobile Banking App zu «Zahlungen».
-
Scrollen Sie nach unten bis «Daueraufträge» angezeigt wird.
-
Den zu ändernden Dauerauftrag mit einem Klick öffnen.
-
Änderung vornehmen und «Speichern» wählen.
-
Falls der Dauerauftrag nicht mehr benötigt wird, «Löschen» wählen und die Bestätigungsmeldung mit «Löschen» akzeptieren.
Hinweis: Sie können nur einen Dauerauftrag erfassen, wenn sie an den Empfänger bereits einmal eine Zahlung getätigt haben. Unbekannte Empfänger lehnt das System ab.
Zum Erfassen einer Auslandzahlung, wählen Sie «Zahlungen» und geben Sie folgende Felder ein:
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Empfängerangaben*
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IBAN* oder Kontonummer
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BIC* (Bank Identifier Code) oder SWIFT-Code*
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Zahlung in Euro*
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Verwendungszweck (wie Angabe von Rechnungsnummer, Zweck etc.) wird empfohlen
Hinweise:
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Zahlungen in Euro werden im E- und Mobile Banking kostenlos bearbeitet, insofern die SEPA-Standards (* markierte Felder zwingend) erfüllt werden.
-
SEPA (Single Euro Payments Area) umfasst alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union (EU) und des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR).
Karten
Wurde Ihre Karte gestohlen und Sie möchten diese gleich sperren und eine Ersatzkarte bestellen?
Via Menü «Mehr» und dann «Karten» gelangen Sie zur Kartenübersicht. Auf der entsprechenden Karte die gewünschte Einstellung vornehmen.
Hinweise:
Je nach Kartenherausgeber, kann der Funktionsumfang variieren.
Die Ersatzkarte erhalten Sie innerhalb von zwei bis drei Arbeitstagen.